SPD Frontenhausen gratuliert Alois Scheier für 40 Jahre Parteizugehörigkeit.

Veröffentlicht am 01.01.2019 in Allgemein

Eine Abordnung der Vorstandschaft SPD Frontenhausen vertreten durch den 1. Vorsitzenden Andy Zukunft, Maria Manske vom Arbeitskreis der sozialdemokratischer Frauen (AsF) und Hartmut Manske Bezirksvorsitzender der SPD Senioren gratulierten Alois Scheier am Donnerstag nachträglich zur 40-jährigen SPD Zugehörigkeit und wünschten ihm viel Glück und Gesundheit. Aus diesem Anlass überreichte Andy Zukunft, in Anerkennung seines langjährigen Einsatzes für die SPD, eine Urkunde mit einem Präsent. Hartmut Manske bedankte sich bei Alois Scheier für seinen langjährigen, sozialdemokratischen Einsatz wo er immer, wo es notwendig war mit angepackt hat. Ein wenig Wehmut äußerte Alois Scheier in seinen Dankesworten über die Schließung der letzten Schachtanlage in Bottrop. Immerhin war der Bergbau sein Einstieg in das Berufsleben, wo er den Zusammenhalt der Bergleute bei der schweren Arbeit als eine Grundvoraussetzung empfand. Auch während seiner Beschäftigungszeit bei BMW setzte er sich als Vertrauensmann und Gewerkschaftler immer wieder für die betrieblichen und sozialen Belange seiner Arbeitskollegen ein. Dieses ermunterte ihn umso mehr 1978 in die SPD einzutreten. Als engagierter und überzeugter Sozialdemokrat ist er auch heute noch am aktuellen Geschehen in der Politik sehr interessiert. Immerhin hat die SPD Frontenhausen eine lange Tradition was die Mitbestimmung und Gestaltung des Marktes Frontenhausen anbelangte.

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen