SPD Frontenhausen gratuliert Alois Scheier für 40 Jahre Parteizugehörigkeit.

Veröffentlicht am 01.01.2019 in Allgemein

Eine Abordnung der Vorstandschaft SPD Frontenhausen vertreten durch den 1. Vorsitzenden Andy Zukunft, Maria Manske vom Arbeitskreis der sozialdemokratischer Frauen (AsF) und Hartmut Manske Bezirksvorsitzender der SPD Senioren gratulierten Alois Scheier am Donnerstag nachträglich zur 40-jährigen SPD Zugehörigkeit und wünschten ihm viel Glück und Gesundheit. Aus diesem Anlass überreichte Andy Zukunft, in Anerkennung seines langjährigen Einsatzes für die SPD, eine Urkunde mit einem Präsent. Hartmut Manske bedankte sich bei Alois Scheier für seinen langjährigen, sozialdemokratischen Einsatz wo er immer, wo es notwendig war mit angepackt hat. Ein wenig Wehmut äußerte Alois Scheier in seinen Dankesworten über die Schließung der letzten Schachtanlage in Bottrop. Immerhin war der Bergbau sein Einstieg in das Berufsleben, wo er den Zusammenhalt der Bergleute bei der schweren Arbeit als eine Grundvoraussetzung empfand. Auch während seiner Beschäftigungszeit bei BMW setzte er sich als Vertrauensmann und Gewerkschaftler immer wieder für die betrieblichen und sozialen Belange seiner Arbeitskollegen ein. Dieses ermunterte ihn umso mehr 1978 in die SPD einzutreten. Als engagierter und überzeugter Sozialdemokrat ist er auch heute noch am aktuellen Geschehen in der Politik sehr interessiert. Immerhin hat die SPD Frontenhausen eine lange Tradition was die Mitbestimmung und Gestaltung des Marktes Frontenhausen anbelangte.

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente

19.02.2020 12:47 Katja Mast zu Grundrente