SPD Frontenhausen gratuliert Alois Scheier für 40 Jahre Parteizugehörigkeit.

Veröffentlicht am 01.01.2019 in Allgemein

Eine Abordnung der Vorstandschaft SPD Frontenhausen vertreten durch den 1. Vorsitzenden Andy Zukunft, Maria Manske vom Arbeitskreis der sozialdemokratischer Frauen (AsF) und Hartmut Manske Bezirksvorsitzender der SPD Senioren gratulierten Alois Scheier am Donnerstag nachträglich zur 40-jährigen SPD Zugehörigkeit und wünschten ihm viel Glück und Gesundheit. Aus diesem Anlass überreichte Andy Zukunft, in Anerkennung seines langjährigen Einsatzes für die SPD, eine Urkunde mit einem Präsent. Hartmut Manske bedankte sich bei Alois Scheier für seinen langjährigen, sozialdemokratischen Einsatz wo er immer, wo es notwendig war mit angepackt hat. Ein wenig Wehmut äußerte Alois Scheier in seinen Dankesworten über die Schließung der letzten Schachtanlage in Bottrop. Immerhin war der Bergbau sein Einstieg in das Berufsleben, wo er den Zusammenhalt der Bergleute bei der schweren Arbeit als eine Grundvoraussetzung empfand. Auch während seiner Beschäftigungszeit bei BMW setzte er sich als Vertrauensmann und Gewerkschaftler immer wieder für die betrieblichen und sozialen Belange seiner Arbeitskollegen ein. Dieses ermunterte ihn umso mehr 1978 in die SPD einzutreten. Als engagierter und überzeugter Sozialdemokrat ist er auch heute noch am aktuellen Geschehen in der Politik sehr interessiert. Immerhin hat die SPD Frontenhausen eine lange Tradition was die Mitbestimmung und Gestaltung des Marktes Frontenhausen anbelangte.

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch