Videoportal der SPD Frontenhausen

02.06.2019 SPD - Wiederbeleben

______________________________________________________________________________

SPD Frontenhausen - Vortrag von Staatssekretär Florian Pronold

am 31.01.2016 in Frontenhausen im Restaurant "Aphrodite"

Vorwort Landrat Heinrich Trapp
Nachwort SPD-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier

Thema: Die SPD regiert, Deutschland kommt voran - eine Halbzeitbilanz der Großen Koalition

Inhalte:
Wohnungsarmut mit dem Hintergrund der Zuwanderung
Arbeitsmarktoffensive für anerkannte Asylbewerber
Innere Sicherheit und die Einhaltung bestehender Gesetze
Finanzierung zum Unterhalt der Asylbewerber

________________________________________________________________________________

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise