Hartmut Manske zum SPD Vorsitzenden Frontenhausen wiedergewählt.

Veröffentlicht am 11.03.2013 in Presse

Turnusgemäß wählte die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Frontenhausen die Vorstandschaft für die kommenden zwei Jahre im Gasthaus zur Post in Frontenhausen. Ein besonderer Gruß galt dem SPD Landesvorsitzenden Florian Pronold MdB, dem SPD Kreisvorsitzenden Dingolfing Landau Dr. Bernd Vilsmeier, und der SPD Geschäftsführerin Marianne Bontzol, welche diese Neuwahlen leitete.

In seiner Begrüßungsrede ging der Vorsitzende Hartmut Manske auf die Themen Gesundheit, Arbeit, Bildung und Integration in den vergangenen zwei Jahren ein. Als Marktgemeinderäte waren Heinz Wippenbeck und meine Person stets darauf bedacht, den Wünschen unserer Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden. Bei all diesen Belangen stand die Forderung nach sozialer Gerechtigkeit stets im Mittelpunkt. So waren die im Bau befindliche Kindertagesstätte, die Sanierung des alten Kindergartens sowie die Mittelschule und die umfangreiche Ortskernsanierung richtige Entscheidungen der Marktgemeinde Frontenhausen. Hier zeigt sich auch die konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen des Marktgemeinderates von Frontenhausen. In seinem Grußwort stellte Florian Pronold MdB das Programm der BayernSPD vor. “Bayern ins Gleichgewicht bringen”, “Regeln für die Wirtschaft, Freiheit für die Menschen” und “Frischer Wind für Bayern - Politik mit Haltung” sind unsere drei Hauptbotschaften in diesem Programm der zur Landtagswahl. Inhaltlich hat die SPD sowieso die besseren und gerechteren Konzepte, erklärte SPD-Kreisvorsitzender Bernd Vilsmeier. Gerechte Löhne und gute Arbeitsbedingungen sind die Grundlage einer auskömmlichen Alterssicherung. Sehr erfreut war Florian Pronold MdB darüber unser jüngstes Mitglied David Dick das Parteibuch zu überreichen. Im weiteren Verlauf dieser Mitgliederversammlung ehrte der Bundestagsabgeordnete den Ehrenvorsitzenden Hans Aschenbrenner für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD Frontenhausen und lobte seine nachhaltige Arbeit im Ortsverein. Für 30 Jahre Parteizugehörigkeit konnte Andrea Brunner ihre Glückwünsche zur Ehrung entgegen nehmen. Der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Hartmut Manske, streifte das sozialpolitische Spektrum der Veranstaltungen auf Orts- Bezirks- und Landesebene. Außer diesen Veranstaltungen wurden in regelmäßigen Abständen von zwei bis drei Monaten, Vorstandssitzungen des SPD Ortsvereins abgehalten. Nach dem Finanzbericht des Kassiers Hans Bader jun. und der anschließenden Entlastung des bisherigen Vorstandes wurde der Vorstand neu gewählt. Die anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

1.Vorsitzender Hartmut Manske
Stellvertretende Vorsitzende Ingrid Bader, Musa Kirbas und David Dick
Kassier Hans Bader jun.
Schriftführer Hans Bader sen.
Revisoren Anna Hertreiter und Elfriede Geisenfelder
Pressesprecher David Dick
Beisitzer Anna Schardt, Hans Brunner, Heinz Wippenbeck, Alois Scheier und Günter Siegl
Arbeitsgemeinschaften 60plus, Alois Scheier und AsF, Maria Manske
Delegierte für die Kreis- u. Unterbezirkskonferenz Hartmut Manske und David Dick
Delegierter für die Kreiskonferenz zur Aufstellung der Kreistagsliste zur Kommunalwahl 2014 Harmut Manske
Delegierter für die Vertreterversammlung zur Aufstellungskonferenz für die Europawahl 2014 Hartmut Manske

In seinem Schlusswort bedankte sich Hartmut Manske für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen. "Auch zukünftig werde ich das Wohl unserer Bürgerschaft im Auge behalten. Gerade in Hinblick auf die kommenden Wahlen werde ich die Anliegen unserer Bürgerinnen u. Bürger in unserer Region ernst nehmen."

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen