Kinder bewiesen ihr Talent beim Wasserspaß

Veröffentlicht am 12.08.2013 in Presse

Pokalüberreichung mit Florian Pronold, Bernd Vilsmeier, Christine Trapp, Hartmut Manske und David Dick

Der SPD Ortsverein Frontenhausen hat im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinden Frontenhausen und Marklkofen auch in diesem Jahr den schon längst traditionellen Wettbewerb im Freibad Steinberg organisiert. 10 Mädchen und 4 Jungen stellten dabei mit viel Ehrgeiz ihr Können in den Disziplinen Schwimmen, Streckentauchen, Ringe Tauchen und Wettrutschen unter Beweis.

Durchgeführt wurde der beliebte Wasserspaß von Hartmut Manske, dem Vorsitzenden der SPD Frontenhausen, und seinen Stellvertretern David Dick, Musa Kirbas und Ingrid Bader. Als ehemals leidenschaftlicher Sportler weiß Hartmut Manske, wie wichtig es für die Entwicklung der Kinder ist, sie schon frühzeitig im Sport zu fördern. Dazu der stellvertretende Vorsitzende David Dick: „Der sportlichen Förderung wird von unserem Schulsystem leider nicht der Stellenwert zugeschrieben, der ihr zusteht. Neben der Gesundheit geraten dadurch auch wichtige Werte und Kernkompetenzen wie Fairness, teamorientiertes Denken und Leistungsbereitschaft in den Hintergrund. Das sind allerdings Anforderungen, die in jeder Stellenausschreibung stehen.“ Dennoch zeigten die Jungen und Mädchen im Freibad durchwegs hervorragende Leistungen, zu denen ihnen der Freibad-Betriebsleiter Ottmar Maly vor der Siegerehrung gratulierte. Die beste Leistung erzielte schließlich Michelle Kramer aus Frontenhausen, dicht gefolgt von der zweitplatzierten Rebecca Lommer aus Warth und der drittplatzierten Lisa Aigner aus Steinberg. Ihre Pokale überreichten der bayerische SPD-Landesvorsitzende und MdB Florian Pronold, die SPD-Kreisrätin Christine Trapp und der SPD-Kreisvorsitzende Bernd Vilsmeier. Die Ehrung der übrigen Teilnehmer übernahm das jüngste Vorstandsmitglied der SPD Frontenhausen, David Dick. Nachdem die neue Freidbad-Kioskpächterin Sandra Piorek zum Abschluss noch allen Kindern eine Gratis-Portion Pommes spendiert hat, lies es sich MdB Florian Pronold bei den sommerlichen Temperaturen dann nicht nehmen, die ersten drei Pokale mit leckeren Eiskugeln füllen zu lassen. Hartmut Manske zeigte sich erfreut über den erfolgreichen Ablauf des Wasserspaßes und dankte seiner SPD Vorstandschaft und den Kindern zum Gelingen dieser Veranstaltung „Es war schön zu sehen, wie hoch motiviert und mit welchem Spaß an der Sache die Kinder die einzelnen Aufgaben angegangen sind. Selbstverständlich werden wir das Angebot auch im nächsten Jahr wieder zur Verfügung stellen“.

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen