SPD Frontenhausen sammelt 300 € für Robin Hood e.V.

Veröffentlicht am 03.08.2013 in Presse

Die SPD Frontenhausen sammelte am Donnerstag, den 18. Juli, 300 € und spendete diese an den Robin Hood e.V.

Im Rahmen eines Informationsabends mit dem Thema „Wie wir die Rente von morgen sichern können“ forderte der stellvertretende SPD-Vorstand David Dick die Gäste dazu auf, den Robin Hood e.V. zu unterstützen. „Dass die Rentner nicht wissen, wie lange sie noch wie viel Rente bekommen, ist das eine. Dass aber unheilbar kranke und behinderte Kinder auf finanzielle Unterstützungen von gemeinnützigen Organisationen angewiesen sind, um ihren Alltag zu bestreiten, ist eine ganz andere Sache, die man in keinem Fall vergessen darf“, erklärte David Dick. Dadurch bereitete er den Weg für eine Spendensammlung von insgesamt 300 €. Der Betrag wurde noch am gleichen Abend der ebenfalls eingeladenen 1. Vorsitzenden des Robin Hood e.V. Isabella Graham überreicht. Sie bedankte sich bei der SPD für die gute Idee und bei den Spendern für ihre spontane Großzügigkeit und berichtete, das Geld könne gleich sinnvoll für zwei an Muskeldystrophie erkrankte Brüder eingesetzt werden.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

Die Grundrente kommt! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD