SPD Frontenhausen sammelt 300 € für Robin Hood e.V.

Veröffentlicht am 03.08.2013 in Presse

Die SPD Frontenhausen sammelte am Donnerstag, den 18. Juli, 300 € und spendete diese an den Robin Hood e.V.

Im Rahmen eines Informationsabends mit dem Thema „Wie wir die Rente von morgen sichern können“ forderte der stellvertretende SPD-Vorstand David Dick die Gäste dazu auf, den Robin Hood e.V. zu unterstützen. „Dass die Rentner nicht wissen, wie lange sie noch wie viel Rente bekommen, ist das eine. Dass aber unheilbar kranke und behinderte Kinder auf finanzielle Unterstützungen von gemeinnützigen Organisationen angewiesen sind, um ihren Alltag zu bestreiten, ist eine ganz andere Sache, die man in keinem Fall vergessen darf“, erklärte David Dick. Dadurch bereitete er den Weg für eine Spendensammlung von insgesamt 300 €. Der Betrag wurde noch am gleichen Abend der ebenfalls eingeladenen 1. Vorsitzenden des Robin Hood e.V. Isabella Graham überreicht. Sie bedankte sich bei der SPD für die gute Idee und bei den Spendern für ihre spontane Großzügigkeit und berichtete, das Geld könne gleich sinnvoll für zwei an Muskeldystrophie erkrankte Brüder eingesetzt werden.

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen