SPD Frontenhausen besichtigt den Ortskern

Veröffentlicht am 31.07.2017 in Lokalpolitik

Frontenhausen. Am vergangenen Sonntag unternahm eine Delegation des SPD Ortsvereins Frontenhausen eine Begehung des Marktkerns, um die Entwicklungen im Ort zu betrachten.

Besonders interessant war die Besichtigung des Gasthauses zur Post, das derzeit von der Marktgemeinde saniert wird. Marktgemeinderatsmitglied David Dick informierte die Besucher vor Ort über die geplanten Maßnahmen: „Die Post wird bald wieder zu einem wichtigen Bestandteil des Marktes werden. Neben einem Wirtshaus dürfen sich die Bürger dann wieder über Veranstaltungen im alten Saal und einen herrlichen Biergarten freuen. Einige Zimmer werden speziell für Vereine zur Verfügung gestellt und ein eigener Seminarraum wird den ortsansässigen Unternehmen einen großen Mehrwert bieten“.

Anschließend wurde noch der kürzlich fertiggestellte Abschnitt der Ortskernsanierung an der Ecke Banhofstr. / Gangkofener Str. besichtigt, bei dem der Ortsverein eine deutlich verbesserte Verkehrssituation und ein sehr harmonisches Ortsbild feststellte.

In der abschließenden Vorstandssitzung diskutierten die Mitglieder der Vorstandschaft die Begehung. Der Vorsitzende Andy Zukunft fasste das Ergebnis zusammen: „Ich denke, wir sind uns alle darüber einig, dass die Gemeinde den Bürgern mit den vergangen und kommenden Maßnahmen einen großen Mehrwert bietet.“

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente

14.05.2020 21:21 Dennis Rohde zur Steuerschätzung